Neuer Seniorenbesuchskreis geht an den Start

– Wer macht mit? –

Stück für Stück arbeiten wir uns vor, die Fusion unserer Kirchengemeinde mit Leben zu füllen. Ein Baustein auf diesem Weg ist ein gemeinsamer Seniorenbesuchskreis für beide Bezirke. Bislang gibt es in beiden Bezirken einzelne Presbyter und Presbyterinnen sowie engagierte Gemeindeglieder, denen Seniorenbesuche am Herzen liegen. Aber den Überblick, wer wen besucht, hat eigentlich niemand.
Was fehlt, ist ein Kreis zum Austausch und zum Organisieren der Besuche. Und was außerdem fehlt, sind noch weitere Gemeindeglieder, die Freude daran hätten, ältere Gemeindeglieder zu ihrem Geburtstag zu besuchen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass viele auf einen solchen Besuch warten und sich sehr freuen, wenn jemand aus der Gemeinde an sie denkt und vorbeischaut. „Du bist ein Gott, der mich sieht“, heißt es in unserer Jahreslosung für 2023.
Wo Menschen sich wertschätzend begegnen, ist Gott mit seinem Segen dabei und es macht Spaß, dies zu erleben und Freude zu schenken.

Wenn Sie Interesse haben oder sich einfach einmal eingehender informieren wollen, sind Sie herzlich eingeladen zu einem Auftakt-Treffen für den neuen Seniorenbesuchskreis am

Montag, 6. November, 18:00 Uhr in der Pauluskirche.

„Aber ich bin auch oft im Urlaub, ich habe eigentlich gar nicht so viel Zeit und wie weiß ich, ob ich überhaupt willkommen bin?“ All diese Fragen stellen kein Hindernis dar und werden bei unserem ersten Treffen besprochen. Vorgesehen ist, dass wir uns viermal jährlich treffen und jeder und jede immer wieder neu für sich entscheiden kann, wie viele Termine er oder sie im nächsten Quartal wahrnehmen möchte und zu wem man gehen möchte.

Wenn Sie am Auftakt-Treffen nicht teilnehmen können, aber im Prinzip gerne mit dabei wären, melden Sie sich bitte bei Pfarrerin Angelika Hagena.